TABLESOCCER VEREIN BEIDER BASEL | BERICHT ZUR ERÖFFNUNG

TÖGGELEN AUF DEM ZIEGELHOF | PRESSE

 

„JETZT BEKOMMT ENDLICH AUCH DIE REGION BASEL EIN ZENTRUM FÜR TÖGGELER“

BERICHT IN DER BZ 21.07.20

 


Nach einer langen Suche konnte auch ein passender Standort in Liestal im Ziegelhof-Areal gefunden werden, welcher diese Woche am Freitag und Samstag eröffnet wird.

Eine freudige Angelegenheit für die vier Initiierenden: Antonio Caruso schätzt vor allem den Austausch während des Töggeles: «Es ist eine Sportart, die verbindet. Es geht für alle Nationalitäten und Altersgruppen.»

Gerade diese Offenheit soll es auch in Liestal geben: «Es soll eine Mischung für klein bis gross, von Anfänger bis zum Profi geben», sagt Pascal Salzgeber. So sieht das auch Kay Letzkus: «Dieser Verein ist nicht nur für Profis gedacht, sondern auch für alle, die gerne töggelen und den sportlichen Gedanken dahinter entdecken wollen.» Es soll ein Ort sein, an den man einfach hingeht.

Quelle: Artikel bz

Die ehemalige Braustube der Ziegelhof Brauerei wurde neu eingekleidet und erhält nun eine neue Nutzung. Am Freitag und Samstag 24./25. Juli 2020 feiert der Verein Tablesoccer die Eröffnung der neuen Tischfussball-Heimstätte.

 

Hier gehts zum kompletten Artikel:

Basellandschaftliche Zeitung, 21.07.2029: Jetzt bekommt endlich auch die Region basel ein Zentrum für Töggeler.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/jetzt-bekommt-endlich-auch-die-region-basel-ein-zentrum-fuer-toeggeler-138512399