„LIESTALER QUARTIERPLAN MIT PIONIERHAFTEM ANSATZ“ | BZ

BERICHT ZUM VERÖFFENTLICHTEN QP





„ERSTE WOHNUNGEN MIT AUTOVERBOT: LIESTALER QUARTIERPLAN MIT PIONIERHAFTEM ANSATZ“

BASELLANDSCHAFTLICHE ZEITUNG 07.10.20

 




Der neue Quartierplan vom Ziegelhof Areal ist aktuell bis zum 23. Oktober 2020 bei der Stadt Liestal öffentlich aufgelegt. Die Basellandschaftliche Zeitung berichtet in diesem Artikel über den Quartierplan.

Der damals gültige und an der Urne mit grossem Mehr abgesegnete Quartierplan war Makulatur geworden, nachdem Ankermieter Coop, der hier ein grosses Einkaufscenter betreiben wollte, abgesprungen war. Also erarbeitete Coopera zusammen mit der Basler Firma Denkstatt, die auch für die Zwischennutzung verantwortlich zeichnet, einen neuen Quartierplan mit fürs Baselbiet pionierhaftem Ansatz: Nebst Gewerbe und Kultur soll es hier Platz für autofreies Wohnen haben.

Quelle: bz, 07.10.20

Hier ist der komplette Beitrag zu finden:

Basellandschaftliche Zeitung, 07.10.20:
„Erste Wohnungen mit Autoverbot: Liestaler Quartierplan mit pionierhaftem Ansatz“